Zum Inhalt springen

Gemeindezentrum St. Urban

Babenbergerring 26a, 96049 Bamberg

Vermietungsstatuten

Die Räumlichkeiten werden nicht vermietet für gewerbliche Zwecke mit Ausnahme von Vermietungen für gesundheitsfördernde Angebote und zur Kleinkinderbetreuung.

Die Räumlichkeiten werden auch nicht vermietet an politische Gruppierungen und nicht für Veranstaltungen, die den Zielsetzungen der kath. Kirche widersprechen.

Vermietungen sind möglich für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Taufen, adventliche Feiern, Vorträge, Workshops, Fortbildungen, Klausurtagungen, schulische, städtische, musikalische Veranstaltungen, Wahlen und Eigentümerversammlungen.

Pfarreigene Gruppen zahlen keine Miete. Kirchliche Arbeit hat Vorrang.

Eine Kautionszahlung in Höhe von 50,00 Euro ist erforderlich.
Bei ganztägiger Saalmiete beträgt die Kaution 100,00 Euro.
Bis 4 Wochen vor Mietbeginn ist die Stornierung der Miete kostenfrei, danach beträgt die Stornogebühr 60 % des Mietzinses.

Es gilt die bei der Vermietung aktuelle Hausordnung.
In Zweifelsfällen behält sich die Filialkirchenstiftung St. Urban die Entscheidung über die Vermietung vor.

Es erfolgt keine Vermietung länger als ein halbes Jahr im Voraus.

Vermietung des Clubraums
pro Stunde: 15,00 Euro (allgemein), 10,00 Euro (im kirchlichen und öffentlichen Interesse)
pro Tag (ab fünf Stunden): 75,00 Euro (allgemein), 50,00 Euro (im kirchlichen und öffentlichen Interesse)

Vermietung des ganzen Saals
pro Stunde: 50,00 Euro (allgemein), 30,00 Euro (im kirchlichen und öffentlichen Interesse)
pro Tag (ab fünf Stunden): 250,00 Euro (allgemein), 150,00 Euro (im kirchlichen und öffentlichen Interesse)

Vermietung des Saals (Kleinerer Teil)
pro Stunde: 35,00 Euro (allgemein), 20,00 Euro (im kirchlichen und öffentlichen Interesse)
pro Tag (ab fünf Stunden): 175,00 Euro (allgemein), 100,00 Euro (im kirchlichen und öffentlichen Interesse)

Vermietung des Saals (Größerer Teil)
pro Stunde: 40,00 Euro (allgemein), 25,00 Euro (im kirchlichen und öffentlichen Interesse)
pro Tag (ab fünf Stunden): 200,00 Euro (allgemein), 125,00 Euro (im kirchlichen und öffentlichen Interesse)

Heizungspauschale (Nur während der Heizperiode)

Clubraum
pro Stunde: pauschal -/-
pro Tag (ab fünf Stunden): pauschal 15,00 Euro

Ganzer Saal
pro Stunde: pauschal 15,00 Euro
pro Tag (ab fünf Stunden): pauschal 75,00 Euro

Saal (kleinerer Teil)
pro Stunde: pauschal 9,00 Euro
pro Tag (ab fünf Stunden): pauschal 45,00 Euro

Saal (größerer Teil)
pro Stunde: pauschal 12,00 Euro
pro Tag (ab fünf Stunden): pauschal 60,00 Euro

Hinweise

Bei der Vermietung des Saals ist die Nutzung der Küche inbegriffen.

Bei der Vermietung von Saal oder Clubraum ist inbegriffen: WLAN-Verbindung, Mikrofonanlage, Moderationskoffer, Whiteboard, Flipchart, Stellwände, Tisch für Beamer, Stehtische.

Der Mietpreis für einen Beamer beträgt 30,00 €/Tag.

Tischdecken und Hussen sind vorhanden. Für deren Nutzung berechnen wir 1,00 €/Stück.
Die Reinigung der Tischwäsche muss auf eigene Kosten erfolgen.

Die Räumlichkeiten sind nach der Nutzung besenrein zu hinterlassen, Stühle und Tische müssen nach Beendigung der Veranstaltung wieder nach der Vorgabe gestellt werden.

Getränke können vom Haus bezogen werden.

Das Gemeindezentrum St. Urban ist während der Sommerferien geschlossen!

Für Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an das gemeinschaftliche Pfarrbüro.