Zum Inhalt springen

Minis St. Josef Gaustadt

Aktuell sind etwa 35 und Ministrantinnen und Ministranten in der Pfarrei St. Josef Gaustadt tätig. Fleißig verrichten sie in der Sonntagsmesse, zu den Taufen und/oder Trauungen ihren Dienst.

Und das muss natürlich auch belohnt werden. Deswegen unternehmen die Ministrantinnen und Ministranten auch gemeinsam ganz viel. Für die Minis gibt es Dankeschönessen und auch sonstige Unternehmungen. Die Minis nehmen auch am Dekanatsministrantentag und am Fußballtunier teil.

Jährlich wird auch der „Mini des Jahres" gekürt, also die Minsitrantin/der Ministrant, die/der am meisten ministriert hat. Außerdem wird auch eine Neue/ein Neuer gekürt, die/der seit der Ausbildung am Häufigsten da war. Für die ersten drei Platze gibt es dann Geschenke. 

Du möchtest Ministrantin/Ministrant werden? Kein Problem! Wenn Du schon bei der Erstkommunion warst und Lust hast, den Gottesdienst mal anders zu erleben, dann melde Dich bei uns in der Pfarrei. Wir freuen uns auf jede und jeden, der neu dazu kommen will.

Kontakt

Pastoralreferent Georg Zametzer (Organisatorische Leitung)
Telefon: 0951 / 9 81 21 15
E-Mail: georg.zametzer@erzbistum-bamberg.de