Zum Inhalt springen

Minis St. Joseph Wildensorg

Wir, die Wildensorger Ministranten, sind eine tolle Gemeinschaft aus Mädchen und Jungs. Wir sind für die Gottesdienste in der Kirche St. Joseph in Wildensorg zuständig, aber auch außerhalb der Kirche machen wir viel zusammen. Mit den Ministranten vom Dom unternehmen wir oft gemeinsame Aktionen, z.B. spielen wir bei Ministranten-Fußballturnieren mit oder gehen ins Schwimmbad und noch einiges mehr. Außerdem laufen wir jedes Jahr als Drei Könige umher und sammeln Spenden für die Sternsingeraktion. Das Ratschen in der Karwoche in Wildensorg ist bei uns eine feste Tradition, die bei allen sehr beliebt ist.

Falls Du auch Interesse hast und schon bei der Erstkommunion warst, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns auf jeden, der mitmachen will!

Kontakt

Pastoralassistentin Katharina Lurz
E-Mail: katharina.lurz@erzbistum-bamberg.de