Zum Inhalt springen

Domministranten

Domministranten Logo

Wir Ministranten der Dompfarrei, eine echt nette Gemeinschaft von Jungs und Mädchen, verrichten den liturgischen Dienst bei Pontifikalgottesdiensten und Gottesdiensten der Dompfarrei. Auch außerhalb der Gottesdienste unternehmen wir etwas zusammen. Zum Beispiel spielen wir bei Ministranten-Fußballturnieren mit, machen Radtouren, Geländespiele, Wanderungen und können Verstärkung immer gebrauchen.

Du möchstest gerne Ministrantin/Ministrant im Dom werden, spannende Aktionen, Fahrten und Fußball erleben, kräftig mit Weihrauch schwenken und Dich auch noch „verkleiden" und im Gottesdienst ganz nah bei Jesus sein?

Dann komm einfach nach einem Gottesdienst in der Sakristei vorbei, sprich uns Oberministranten an, oder wende Dich an den Dompfarrmesner.

Unser Leitungsteam besteht aus:

  • Lotte Eichenhüller
  • Jonas Gärtig
  • Fabian Huther
  • Katharina Lurz

Kontakt

Pastoralassistentin Katharina Lurz
E-Mail: domministranten.bamberg@gmx.de