KAB Jahreshauptversammlung 2023

Veröffentlicht: 20.3.23
Von:
Heinrich Hummel

Am 10. März 2023 fand im Pfarrsaal der Oberen Pfarre die Jahreshauptversammlung statt.

Kaplan Sam zelebrierte in der Oberen Pfarre am 10. März 2023 um 19:00 Uhr den Jahresgottesdienst für Lebende und Verstorbene unserer Gemeinschaft. Die Jahreshauptversammlung fand anschließend im Pfarrsaal mit 13 Mitgliedern statt.

Die Vorsitzende Frau Barbara Zeck begrüßte die anwesenden Mitglieder und bedankte sich bei allen Verantwortlichen und Helfern unserer Gemeinschaft für die Unterstützung und Mithilfe, gerade in der Zeit der Pandemie. Sie wieß darauf hin, dass das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vom 29.04.2022 zur Einsicht aufliegt.

Zunächst gedachten wir unserer fünf Mitglieder, die im letzten und diesem Jahr verstorben sind: Apostolischer Protonotar Alois Albrecht, Georg Walther, Luitgard Behl, Heinrich Sieber und Berthold Knauer.

Frau Zeck gab den Rechenschaftschaftbericht des Vorstands und erläuterte, wegen Erkrankung der Kassiererin Anne Stenglein, auch den Kassenbericht. Die Revisoren fanden nur lobende Worte für die Kassenführung. So wurde die Vorstandschaft einschließlich Kassiererin einstimmig entlastet.

Drei Mitglieder wurden geehrt: Für 40 Jahre Frau Gunda Basel und für 10 Jahre Frau Gerlinde Backert sowie Frau Helga Kainer, die leider nicht teilnehmen konnte.

Während der Pandemie waren in den letzten zwei Jahren leider keine Wahlen möglich, so dass das bisherige Leitungsteam die Geschicke der KAB-Gemeinschaft kommisarich weiterführte. Nun stellte sich das bisherige Leitungsteam für die restlichen zwei Jahre zur Wahl. Die Vorsitzende wie alle Teammitglieder wurden einzeln einstimmig mit jeweils einer Enthaltung der Betroffenen wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser überzeugenden Bestätitigung!

Zum Abschluss konnte die Vorsitzende noch eine erfreuliche Nachricht überbringen: Nach der Versetzung unseres Präses Pater Sunny John O.Carm. hat sich Prior Pater Klemens August Droste O.Carm. bereit erklärt, künftig für uns als Präses zu wirken.