Zum Inhalt springen

Gruppenleiter

Domjugend: Gruppenleiter

Engagement

Ohne unsere fleißigen Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter gäbe es keine Domjugend. Wir machen es uns zur Aufgabe, für unsere Grüpplinge abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten zu gestalten und zu organisieren. Zudem übernehmen wir wichtige ehrenamtliche Tätigkeiten in der Dompfarrei und sind somit aus dem Dom nicht mehr wegzudenken. Dazu gehören Verkäufe, deren Erlös ausschließlich an wohltätige Organisationen oder in die Jugendkasse gehen, Mitorganisation und tatkräftige Hilfe bei Festen innerhalb der Dompfarrei und die Instandhaltung unseres Dompfarrheims.

Natürlich sorgen wir nicht nur für das Wohlergehen der Pfarrgemeinde und der Grüpplinge. Wir unternehmen regelmäßig Ausflüge, machen Sport und verbringen Zeit miteinander, um die Gemeinschaft im Team noch weiter zu stärken.

Qualifikation

Unsere Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter nehmen an speziellen Schulungen teil, bei denen sie auf die ehrenamtliche Arbeit vorbereitet werden. Spaß ist dabei vorprogrammiert! Es ist etwas besonderes, mit Menschen umzugehen und trägt sehr zur persönlichen Weiterentwicklung bei, was im (Berufs-)Leben nur förderlich sein kann. Bist du mindestens 14 Jahre alt und interessierst dich für unsere Aktionen? Nimm doch an einer unserer Veranstaltungen teil oder melde dich direkt bei uns. Wir freuen uns, wenn unser Team noch stärker wird.