Zum Inhalt springen

Ein neuer PGR für Bamberg-Gaustadt

PGR St. Josef Gaustadt 2022-2026
Datum:
Veröffentlicht: 1.7.22
Von:
Christiane Dillig

16 gewählte und berufene Mitglieder im Team

Der im März gewählte neue Pfarrgemeinderat hat in seiner konstituierenden Sitzung am 28. April 2022 seine Arbeit aufgenommen. Im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes im Mai wurden die neuen Mitglieder der Pfarrgemeinde vorgestellt sowie die ehemaligen Mitglieder verabschiedet. Dabei wurde deutlich, dass sich in den kommenden vier Jahren ein umfangreiches Team aus vielen jungen Mitgliedern den neuen Aufgaben stellen will.
PGR St. Josef Gaustadt 2022-2026

12 Mitglieder sind in das neue Gremium gewählt: Michael Göppner, Maximilian Huhn, Donald Jahn, Amelie Köhler, Gabriele Mahr, Gisela Müller, Benno Pfuhlmann, Maria Ritter, Florian Röckelein, Elisabeth Scharfenstein, Christina Stieglitz und Florian Stieglitz. Hinzu berufen und deshalb ebenfalls stimmberechtigt sind Johannes Haas, Lara Haßfurther, Julia Fichtel und Micha Fuchs.

Das Gremium wählte Florian Röckelein und Amelie Köhler zu gleichberechtigten Vorsitzenden. Stellvertreter ist Benno Pfuhlmann. Außerdem gehört Pastoralreferent Sebastian König zum Vorstand, der das pastorale Team vertritt. In den Seelsorgebereichsrat des Seelsorgebereichs Bamberger Westen entsandt werden Johannes Haas und Lara Haßfurther.

Der neue Pfarrgemeinderat hat sich entschieden, sechs Ausschüsse zu gründen, in denen über wesentliche Aspekte des Pfarreilebens beraten wird. Für „Feste und Feiern“ sind Elisabeth Scharfenstein und Michael Göppner, für „Liturgie und Ökumene“ Florian Röckelein und Christina Stieglitz, für „Öffentlichkeitsarbeit“ Elisabeth Scharfenstein, für „Ehe und Familie/Kinderkirche“ Micha Fuchs und Florian Röckelein, für „Jugend“ Amelie Köhler und für „Soziale und karitative Aufgaben, Seniorenarbeit“ Gabriele Mahr verantwortlich.