Zum Inhalt springen

Multilinguale Lesung am Pfingstsamstag

Pfingsten
Datum:
Veröffentlicht: 11.5.23
Von:
Stephanie Eckstein

Leser gesucht: Muttersprachler, Fremdsprachenbegabte, Dialektler...

Viele Sprachen sollen in St. Martin zu Pfingsten am Samstag, den 27. Mai 2023, erklingen, denn „fassungslos hörte jeder die Jünger in seiner eigenen Sprache reden.“ (Apg 2,6). Über den Tag verteilt, soll das Pfingstereignis von Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern sowie fremdsprachenbegabten Bewohnerinnen und Bewohnern Bambergs vorgetragen werden. Auch verschiedene Dialekte sind eingeladen zu sprechen. Nähere Infos zur Uhrzeit werden noch veröffentlicht.

Um eine große Vielfalt zu erreichen, freuen wir uns über jede und jeden, die/der bereit ist, in ihrer/seiner Sprache oder Dialekt das Pfingstereignis aus der Bibel vorzulesen. Dauer eines Einsatzes: ~ 10 Minuten. (perfekt kombinierbar mit einem Spaziergang durch die Stadt).

Bei Interesse bitte Rückmeldung bis 19. Mai 2023 mit Name, E-Mail-Adresse und möglicher Sprache/Dialekt an stephanie.eckstein@erzbistum-bamberg.de.

Ich freue mich, bei dieser Gelegenheit mit einigen von Ihnen vielleicht besser in den Austausch zu kommen. Gern können Sie auch Freunde, Nachbarn, Bekannte ansprechen.

Wir freuen uns auf eine etwas andere Bibellesung mit Ihnen.