St. Josef Gaustadt:Pfarrfest in Gaustadt

Bei herrlichem Wetter und bester Stimmung konnte das diesjährige Pfarrfest wieder viele Besucherinnen und Besucher begrüßen. Die gute Laune und das große Engagement Aller machten das Fest zu einem rundum gelungenen Ereignis.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Helferinnen und Helfer in der Küche versorgten die Gäste mit einer Brotzeit, am Grill wurden leckere Bratwürste angeboten und am Nachmittag lockte ein reichhaltiger Kuchenstand mit zahlreichen selbstgebackenen Kuchen. Dazu gab es am Getränkeausschank frisches Bier und weitere Erfrischungen. Auch die Bar mit verschiedenen Cocktails erfreute sich großer Beliebtheit.
Der Familienkreis organisierte wieder eine Tombola mit tollen Preisen, die bei Groß und Klein für viel Freude sorgte. Die Kindertagesstätten St. Josef und St. Sebastian begeisterten mit den Auftritten der Kinder. Die KjG Gaustadt sorgte mit Hüpfburg, Kinderschminken, dem Ket-Kart sowie verschiedenen Spielen für ein abwechslungsreiches Programm für die jungen Besucher.
Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgte Rico Klemm. Am Abend begeisterte die Band „ZamGschustert“ die Gäste und trug zu einer ausgelassenen und geselligen Atmosphäre bei.
Am Sonntag begann das Fest mit einem gemeinsamen Festgottesdienst, zusammen gestaltet mit der Kinderkirche. Dabei wurden unteranderem die neuen Ministranten und der neu gewählte Pfarrgemeinderat begrüßt und langjährige Minis geehrt. Anschließend konnten sich die Besucher beim Weißwurstfrühstück stärken und bei Kaffee und einem vielfältigen Kuchenbuffet gemütlich zusammensitzen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitveranstaltern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern, den Kuchenspendern und allen, die zum Gelingen dieses schönen Pfarrfestes beigetragen haben. Durch ihren Einsatz und ihre Unterstützung wurde das Fest wieder zu einem besonderen Erlebnis.