Zum Inhalt springen

Pfarrei St. Josef Gaustadt:Abschiede und Neubeginn in der Kirchenverwaltung

Die neu gewählte Kirchenverwaltung in St. Josef/Gaustadt besteht aus (v.l.) Barbara Göppner, Arno Mahr, Robert Haßfurther, Benno Pfuhlmann, Maria Ritter und Donald Jahn.
Datum:
Veröffentlicht: 18.2.25
Von:
Christiane Dillig

Im November 2024 haben in den bayerischen Diözesen die Kirchenverwaltungswahlen stattgefunden. Auch in der Pfarrei St. Josef Gaustadt wurde ein neues Gremium gewählt. Im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes verabschiedete kürzlich der Leitende Pfarrer Helmut Hetzel die ausscheidenden Mitglieder Gerhard Öhlein, Erika Röckelein und Wolfgang Rebhan. Öhlein war zudem 35 Jahre als Kirchenpfleger aktiv. Hetzel dankte ihnen für ihre langjährige Tätigkeit für das Wohl der Pfarrei und überreichte ihnen ein Geschenk. 
„Gut, wenn es Kontinuität gibt“ – mit diesen Worten hieß er Robert Haßfurther, Donald Jahn und Arno Mahr willkommen, die bereits in den letzten Jahren dem Gremium angehört hatten. Haßfurther hat die Nachfolge Öhleins als Kirchenpfleger angetreten. Zudem begrüßte Hetzel die Neuen, Barbara Göppner, Maria Ritter und Benno Pfuhlmann. Der Leitende Pfarrer zeigte sich erfreut, dass die Kandidatensuche in der Pfarrgemeinde St. Josef so erfolgreich gewesen war. Der Anzahl der Katholiken gemäß mussten sechs Mitglieder gewählt werden. Elf Gemeindemitglieder hatten sich für das Amt interessiert. Hetzel wünschte dem neuen Team viel Erfolg und überreichte ihnen einen Power-Riegel zur Bewältigung der bevorstehenden Aufgaben.