Ein besonderer Supermarkt
Trotz abgeflauter Hamsterkäufe soll heute ein Supermarkt vorgestellt werden, in dem der Apostel Paulus persönlich bedient. Am häufigsten verlangen die Kunden nicht mehr Toilettenpapier, sondern Mittel, um ein schönes Leben zu führen. Dazu bietet er uns Grundnahrungsmittel für die Seele an. Auf unsere Fragen, was er so alles anzubieten hat, antwortet er:
- „An erster Stelle liegt in meinem Regal eine große Packung Liebe. Von dem Grundnahrungsmittel wahre Liebe könnt ihr nicht genug bekommen.
- Eine Flasche Geduld hätte ich auch vorgeschlagen.
- Und dann eine Doppelpackung DEMUT sollte auch nicht fehlen.
- Hinzu kommt noch eine Tüte Frieden.
- Auch empfehle ich euch noch eine Vorratsdose mit Glaubenstabletten.
- Da ist dann ein Körbchen mit langem Haltbarkeitsdatum. Darauf steht Hoffnung und Glaube. Es gilt, zu vertrauen, dass der auferstandene Herr, der von Gott eingesetzte Richter der Lebenden und Toten ist, damit jeder, der an ihn glaubt, die Vergebung seiner Sünden empfängt.“
Wir fragen unseren vornehmen Verkäufer, ob wir nun, um die Einheit zu erhalten, das alles nun zusammenrühren und zusammen mixen müssten. Darauf antwortet unser Gegenüber: „Es kommt darauf an, dass ihr diese Seelen-Nahrungsmittel je nach Lebenslage zu euch nehmt. Nur dann findet ihr den Einklang von Körper, Geist und Seele. Damit ihr erkennt, was ihr wann braucht, dazu hilft euch der Heilige Geist.“
Nachdem wir unsere Einkaufstasche voll bepackt haben, möchten wir zu Kasse und fragen, was das alles kostet. Erstaunt hören wir vom Chefverkäufer: „Keinen Cent. Der Preis ist, dass ihr jeden Tag mit bestem Wissen und Willen dran geht, um euch für die Einheit zu bemühen. Dabei werdet ihr ganz schön auf Widerstand und Anfeindung stoßen.“
Ob es darauf keinen Mengenrabatt gäbe, wollen wir wissen. „Nein, leider nicht.“ - schüttelt der Apostel Paulus den Kopf - „Zum Christsein genügt euch das Markenzeichen: Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater aller.“
Frohes Einkaufen!