Seelsorgebereich Bamberger Westen:Ministrantenausflug in das Freizeitland Geiselwind
Die Welt um uns herum verschwimmt. Wir drehen uns immer schneller. Kreischen und Johlen ertönt um uns. Nach wenigen Minuten ist auch schon alles vorbei. Die Bügel öffnen sich und ich komme auf wackeligen Beinen zum Stehen.
„Nochmal. Wir wollen nochmal! Dürfen wir nochmal?“ Diese Begeisterungsrufe werden wir an diesem Tag noch öfter hören! – und schon stürmen die Minis im Eiltempo durch den Zugang des Fahrgeschäfts und sind unterwegs zur nächsten Runde – denn wir sind unterwegs im Freizeitland Geiselwind.
Bereits um 8:30 Uhr ging es los; 33 Minis aus dem gesamten Seelsorgebereich machten sich mit ihren Begleitern des Pastoralteams, Katharina Lurz, Christian Schneider und Christine Elflein, auf den Weg, um möglichst früh anzukommen und den Tag ganz ausnutzen zu können. Daran lassen die Minis vor Ort keine Zweifel aufkommen, denn nach dem Ende der Sommerferien gibt es trotz schönstem Wetter kaum Warteschlangen und eine Fahrt reiht sich an die andere, ein Abenteuer an das nächste.
Dabei dürfen natürlich auch wir als Begleitpersonen nicht fehlen – vor allem nicht, wenn es da heißt „Kinder unter X Jahren fahren mit Begleitperson“ – so kommen auch wir in den Genuss der Adrenalinkicks bei verschiedensten Attraktionen von der Schiffschaukel über die Wildwasserbahn bis hin zum Achterbahnlooping.
Neben all den Abenteuern und Entdeckungstouren durch den Park und seine Themenwelten gab es auch Zeit für Erholung, etwas zu Essen und zu Trinken – einige Minis haben so die Slushies für sich entdeckt und mit Begeisterung wurden die bunt gefärbten Zungen verglichen und um die coolste Figur gewetteifert.
Bei all den neuen Eindrücken und Erlebnissen verging die Zeit wie im Flug, so dass es bei der Abreise auf 17:00 Uhr hieß: „Wie jetzt schon? Ist es schon so spät?“ – Ihr dürft also gespannt sein auf den nächsten Mini-Ausflug und Euch schon jetzt auf weitere Abenteuer und großartige Erlebnisse freuen.