Zum Inhalt springen

Bunte Straßentattoos

Straßentattoos
Datum:
Veröffentlicht: 16.3.22
Von:
Anja Münzel

Mit großen und bedeutenden Worten machen Straßentattoos vor der Kirche St. Urban auf die Caritas-Frühjahrssammlung aufmerksam.

Tolerenz, Solidarität, Würde, Respekt, Gerechtigkeit und aus aktuellem Anlass Frieden ist dort zu lesen. Am vergangenen Freitag haben auf Initiative von Anja Münzel, Stadtteil-Büro Süd-West und Christian Schneider sieben junge Menschen die Straßentattoos mit Straßenkreide aufgemalt und gesprayt. Die Schablonen dazu wurden vom Bamberger Verein backspace e.V. , ein Verein, der sich mit Kreativität und Technick beschäftigt, mit dem Lasercutter hergestellt.
Straßentattoos

Tolerenz, Solidarität, Würde, Respekt, Gerechtigkeit und aus aktuellem Anlass Frieden ist dort zu lesen. Am vergangenen Freitag haben auf Initiative von Anja Münzel, Stadtteil-Büro Süd-West und Christian Schneider sieben junge Menschen die Straßentattoos mit Straßenkreide aufgemalt und gesprayt. Die Schablonen dazu wurden vom Bamberger Verein backspace e.V., ein Verein, der sich mit Kreativität und Technick beschäftigt, mit dem Lasercutter hergestellt.

„Ich finde es macht Spaß, das mit dem Sprayen. Und ich wünsche mir Frieden“, so Leo und Fred, die auch als Ministranten in St. Urban aktiv sind.

Die Caritas-Frühjahrssammlung hat dieses Jahr besonders Kinder und Jugendliche aus suchtbelasteten Familien im Blick. Auch diese Familien verdienen unsere Soldariät und Toleranz.

Spenden hierzu können Sie unter www.caritas-bamberg.de oder bei der Kollekte in den Gottesdiensten am Caritas-Sonntag (20. März 2022).

Straßentattoos
Straßentattoos
Straßentattoos
Straßentattoos
Straßentattoos