Zum Inhalt springen

Musik in St. Martin für St. Martin

Das Jahr 2020 stellte (nicht nur) das Bamberger Konzertleben, konkret unsere Konzertreihe „Musik in St. Martin für St. Martin“ vor ungeahnte Herausforderungen, waren doch Konzertabsagen bis dato eher mit plötzlichen Erkrankungen der Solistinnen und Solisten verbunden. Nun war es im April und Mai auf einmal so, dass unsere mit Spannung erwarteten konzertierenden Gäste aus Tschechien und Russland wegen der coronabedingten Grenzschließungen und Streichung der Flüge weder aus- noch nach Deutschland einreisen konnten. Doch im Mai wollten wir nicht mehr länger warten und entschieden uns auf Initiative von Pfarrer Matthias Bambynek dafür, die nächsten beiden Konzerte als „Geisterkonzerte“ als Video zu produzieren und in YouTube verfügbar zu machen.